Kleingartenverein Heiligenstadt, Hintergärtengasse, 1190 Wien
Aktuelle Meldungen
Bilder vom Sommerfest 2014
Samstag, 6. September 2014
Samstag, 6. September 2014, Sommerfest im Kleingartenverein Heiligenstadt
Mehr ...
Wetter
So ist das Wetter in Heiligenstadt
Temperatur: 23,3°C

Zeit:
25.05.2019, 20.59
Termine und Aktuelles
für das Gartenjahr 2019
Wasserzähler

Die Wasserzähler werden, wenn das Wetter es zulässt, in der Woche von Montag, 18.3. bis Samstag, 23.3.2019 wieder eingebaut.

Müllplatz

Der Müllplatz wird ebenfalls ab März wieder aufgesperrt.

Die Müllentleerung (Restmüll und Bio-Container) der MA 48 erfolgt in der Kleingartenanlage jeweils am Montag und Donnerstag.
Bei Feiertagen kann sich der Entleerungstag verschieben.

Die Ruhezeiten des Müllplatzes sind:
Mo-Fr 12-14 Uhr
Samstag ab 12 Uhr
So + Feiertag ganztägig

Sprechstunden - neuer Termin!

Ab heuer am Dienstag!

2.4.,
7.5.,
4.6.,
2.7.,
6.8.,
3.9.,
1.10.,
5.11.2019

jeweils von 17-18 Uhr.

Jahresversammlung

Die Jahresversammlung 2019 findet am Samstag, dem 18. Mai, um 10 Uhr, im Vereinsgarten statt.

Sommerfest

Auch 2019 gibt es ein Sommerfest: Am Samstag, dem 7. September, ab 14 Uhr im Vereinsgarten!

Hinweis

Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die Kleingartenwege bei Schneelage und Glatteis nicht gesäubert und gestreut werden.
Bei schlechter Wetterlage erfolgt die Benützung der Wege im Kleingartenverein Heiligenstadt auf eigene Gefahr.

Bautätigkeit

In den Ruhezeiten, Mo-Fr 12-14 Uhr, und zum Wochenende, Sa ab 12, So ganztags, ist jeder Lärm zu vermeiden. In Ausnahmefällen (Fremdfirma oder konzessionierter Handwerksbetrieb) kann von der Vereinsleitung auch in der Ruhezeit eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden. Wird aber für die Bautätigkeit keine Firma verwendet, so muss die Ruhezeit unbedingt eingehalten werden.

Begründung: Man kann von keinem Mitglied erwarten, dass er Handwerker in z.B. der Mittagspause zwei Stunden bezahlt, und diese dürfen nicht arbeiten. Firmen, die Samstagnachmittag ihre Bautätigkeit durchführen wollen, sind von vornherein nicht zu beauftragen.
Am Wochenende, Samstag ab 12 Uhr, und am Sonntag sollte jede Lärmbelästigung vermieden werden.

Zurück zur Artikelkategorie